Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Über mich

Es begeistert mich, Menschen zu bestärken und zu befähigen ihre vollen Potenziale zu entdecken, um sich mehr Selbstbestimmung ins Leben zu holen. 

Du gehst mit mir auf eine spannende Reise und lernst neue Seiten an dir selbst kennen. Du fragst dich in Situationen warum fühle ich mich gerade so oder warum verhalte ich mich immer wieder so?

 


Es begeistert mich, Menschen zu bestärken und zu befähigen ihre vollen Potenziale zu entdecken, um sich mehr Selbstbestimmung ins Leben zu holen. Du gehst mit mir auf eine spannende Reise und lernst neue Seiten an dir selbst kennen. Du fragst dich in Situationen warum fühle ich mich gerade so oder warum verhalte ich mich immer wieder so? Mit meiner Mitwirkung steigerst du dein Verständnis für dich selbst. Du erkennst und lernst Alternativen für dein Leben und holst dir mehr Entscheidungsfreiheiten und Zufriedenheit.

Die Neugier und das Interesse an Menschen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich fand es immer sehr spannend, mir Erlebnisse und Erfahrungen von meinen Mitmenschen anzuhören. Sehr schnell fielen mir dabei die unterschiedlichsten Wirkungsweisen von Gefühlen und Verhalten auf. Mein Berufsleben führte mich in die verschiedensten Städte und Länder. Hier konnte ich den Einfluss verschiedener Kulturen und Traditionen auf Einstellungen und Verhalten lernen.

Als ich 2003 selbst in einer Lebenskrise steckte, und ich mein eigenes Verhalten so gar nicht mehr verstehen konnte, begab ich mich auf meine eigene Verständnisreise. Mich selbst besser zu kennen, was besseres konnte mir nicht passieren. Ich wusste genau, was ich wollte, und handelte danach. Genau dies wollte ich meinen Mitmenschen auch geben. Also fing ich beruflich nochmal neu an.

Seit mehr als 10 Jahren bin ich jetzt im sozialtherapeutischen Fachdienst tätig. Die Arbeit mit Menschen, sie zu befähigen, ihren eigenen individuellen Lebensweg zu gehen, die Resultate daraus und die Freude darüber, motivieren mich sehr.

Meine Klienten beschreiben mich als sehr guten Zuhörer, verständnisvoll und empathisch. Die erreichten Veränderungen meiner Klienten beruhen auf einem gemeinsamen vertrauensvollem Suchen, Finden, Lernen und Umsetzen von eigenen Fähigkeiten.

In den letzten beiden Jahren mussten wir uns alle großen Veränderungen stellen. Das veranlasste mich, mein Angebot noch mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Lerne dich selbst besser kennen und hole dir mehr Freiheit in deinen Entscheidungen.

Meine Ziele

  • Hilfestellung zur Lösung von Problemen
  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Erreichen von mehr Ausgeglichenheit
  • Grössere Authentizität
  • Autonomere Selbstbestimmung

Meine Qualifikationen

  • Heilpraktiker Psychotherapie
  • Diplom Sozialtherapeutin
  • Ausbildung in Dialektisch Behavioraler Therapie
  • Hypnosetherapeutische Ausbildung
  • verschiedene Weiterbildungen in Persönlichkeitsentwicklung
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten

Coaching

Du möchtest dein Leben selbstbestimmt gestalten? Ich begleite dich gerne auf deinem Weg dorthin. Ich biete Coachings- und Beratungstherapien per Telefon, E-Mail oder Videokonferenz an, um dich bei belastenden Wendepunkten im Leben zu unterstützen.

E-Mail-Coaching

Telefon-Coaching

Online-Coaching